Jörg Wolter, 3 Möwen e.V.
Moin und herzlich willkommen in Kühlungsborn,
ankommen ist mehr als umziehen. Ankommen heißt, sich orientieren, Menschen kennenlernen, Verbindungen knüpfen – und irgendwann das Gefühl zu haben: „Hier bin ich zu Hause.“
Genau dabei möchten wir Sie unterstützen.
Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns dafür ein, dass Kühlungsborn nicht nur ein schöner Ort ist, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, in der Menschen füreinander da sind, sich einbringen und miteinander gestalten.
Diese Mappe ist ein erster Schritt: Sie soll Ihnen helfen, sich zurechtzufinden, Angebote zu entdecken und vielleicht auch den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.
Noch wichtiger ist aber: Trauen Sie sich, den nächsten Schritt zu gehen. Sprechen Sie Menschen an, besuchen Sie Veranstaltungen, bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.
Denn eine Stadt lebt von den Menschen, die sie gestalten.
Wenn Sie möchten, begleiten wir Sie ein Stück auf diesem Weg.
Schön, dass Sie da sind.
Herzliche Grüße
Jörg Wolter
für den 3 Möwen e.V.