1. Ein Willkommen aus dem Rathaus

Olivia Arndt, Bürgermeisterin der Stadt Kühlungsborn

Liebe Neubürgerinnen und Neubürger,
liebe Gäste unserer Stadt,

herzlich willkommen im Ostseebad Kühlungsborn.

Es freut mich sehr, dass Sie sich entschieden haben, hier bei uns an der Ostsee anzukommen – sei es für einen neuen Lebensabschnitt, einen beruflichen Neustart oder einfach, um sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

Kühlungsborn ist mehr als ein schöner Ort am Meer. Unsere Stadt lebt von den Menschen, die hier wohnen, arbeiten und sich einbringen. Von Anfang an Teil dieser Gemeinschaft zu werden, ist uns ein wichtiges Anliegen.

Diese Willkommensmappe soll Ihnen Orientierung geben und Ihnen den Start erleichtern. Sie zeigt Ihnen, was Kühlungsborn ausmacht, wo Sie Unterstützung finden und welche Möglichkeiten es gibt, das Leben hier aktiv mitzugestalten.

Ich lade Sie herzlich ein: Entdecken Sie unsere Stadt, kommen Sie ins Gespräch, knüpfen Sie Kontakte – und fühlen Sie sich willkommen.

Für Ihren Start in Kühlungsborn wünsche ich Ihnen alles Gute.

Herzlichst
Ihre
Olivia Arndt